FAQ 2017-11-28T18:06:48+00:00

The Diamen online shop accepts payment by bank transfer (advance payment), PayPal, instant transfer or by credit card.

Diamen provides a 2-year guarantee on all products. This statutory warranty covers all manufacturing and material defects.

Orders can be cancelled within 14 days and returned to us. Please note that the customer bears the shipping costs for returns.

Worldwide free shipping via DHL

DHL delivers packages within two days of receipt of payment.

The bracelets are available in the following sizes or lengths:

XS = 16 cm
S = 17 cm,
M = 18 cm
L = 19 cm
XL = 20 cm

How to find your size:
Measure the circumference of your wrist or arm, then add 0.5 cm. This is the ideal size for your bracelet.

PVD stands for Physical Vapour Deposition. This is an ultra-thin coating that protects your wrist from scratches and adds extra durability to the bracelet. We coat all our items (gemstones, gold-plated elements, etc.) with PVD, so that you can enjoy your jewellery for many years to come.

CZ stands for Cubic Zirconia. Zirconia is a synthetically produced imitation diamond that even experts can find difficult to tell from the real thing. Their flawless, brilliant sparkle mean CZ stones are strikingly similar to real diamonds. All CZ diamonds are carefully positioned by hand, and are held in place by special settings.

The string is made from nylon cord, which is waxed to make it more hard-wearing and long-lasting. Our bracelets are knotted using a traditional macramé technique, a beautiful and durable method that we rediscovered and reinterpreted.

FAQ 2017-11-22T12:31:56+00:00

Sie können im Diamen Onlineshop per Überweisung (Vorkasse), Paypal, Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte bezahlen.

Diamen gewährt Ihnen 2 Jahre Garantie auf die bei uns erworbenen Produkte. Diese gesetzliche Gewährleistung deckt alle Herstellungs- und Materialfehler ab.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

Weltweit kostenloser Versand per DHL

DHL stellt die Pakete in der Regel innerhalb von zwei Tagen nach Zahlungseingang zu.
Die Armbänder stehen in folgenden Größen bzw. Längen zur Auswahl:

XS = 16 cm
S = 17 cm,
M = 18 cm
L = 19 cm
XL = 20 cm

So finden Sie die richtige Größe heraus:
Messen Sie den Umfang Ihres Handgelenks bzw. Arms und rechnen Sie 0,5 cm zum Ergebnis hinzu. Das ist die ideale Größe für Ihr Armband.

PVD steht für Physical Vapour Deposition. Das ist eine extra dünne Beschichtung, die Ihr Armband vor Kratzern schützt. Wir beschichten all unsere Elemente (Edelsteine, vergoldete Elemente etc.) mit dieser Schicht, damit Sie lange Freude an Ihrem Schmuckstück haben.

CZ steht für Cubic Zirkonia. Zirkonia ist eine synthetisch hergestellte Diamant-Imitation und auch von Fachleuten kaum vom echten Diamanten zu unterscheiden. Sowohl vom Härtegrad her als auch im Hinblick auf die Strahlkraft sind sie echten Diamanten zum Verwechseln ähnlich. Wir setzen all unsere CZ-Diamonds von Hand in die Elemente. Dabei werden sie nicht einfach nur hineingesetzt, sondern jeweils von einer speziellen Fassung gehalten.

Der String ist eine Nylonschnur, die aufwändig gewachst wird. Das macht sie haltbarer und langlebiger. Unsere Armbänder knüpfen wir in der traditionellen Makramee-Technik, einer sehr stabilen und ästhetischen Technik, die wir für unsere Armbänder neu entdeckt und interpretiert haben.